Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Feb 5, 2022

Erinnerst du auch solche Sprüche wie: „Ein Indianer kennt keinen Schmerz.“ „Ein Junge weint doch nicht“ „Alles gut – so schlimm ist es doch nicht?“

Und wenn doch? Warum lachen wir laut in der Öffentlichkeit und schämen uns für unsere Tränen? Weil wir in einer Gesellschaft leben, die Emotionen in positiv und negativ klassifizieren.

Dabei sind es nicht die Emotionen, die schlecht sind, sondern unsere Glaubenssätze darüber. Wie wir den Zugang zu unseren Gefühlen wieder finden können, darüber spreche ich heute mit Kati Dürrenfeld von der Mind in GmbH.

In unserem Gespräch geht es um

  • Dass Gefühle unser Kompass zu unseren Bedürfnissen ist
  • Wie gefährlich es ist, zu oft nach Außen etwas Anderes zu zeigen, als wir im Innen fühlen
  • Der destruktive Umgang mit Gefühlen uns bis zu 70% unserer Lebenskraft raubt.
  • Wie es gelingen kann, Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen.

Außerdem schenken wir dir eine wertvolle kleine Übung, mit der es dir innerhalb einer Minute gelingt, im Hier und Jetzt zu sein.

Wenn du dich auf die Reise zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen machen möchtest, dann melde dich bei mir.

Wenn du Lust hast, diese Reise für ein halbes Jahr gemeinsam mit einer Gruppe zu unternehmen, geht es hier zu den Infos zum 6-Monate Online-Training "Gewaltfreie Kommunikation gemeinsam erleben":

https://mind-in.net/events/gfk-gemeinsam-erleben/

 

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: