Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jun 16, 2023

Kennst du das auch: das Fühlen von Angst und Scham, die oft Hand in Hand gehen, besonders wenn wir uns in einer vulnerablen Situation befinden, in der wir uns auf ungewohntem Terrain bewegen. Vielleicht fragst du dich, was ich meine?

Heute teile ich in einer Solofolge eine sehr persönliche Geschichte mit dir, um dir Mut zu machen, dich deinen Emotionen zu stellen, sie anzunehmen und zu akzeptieren, dass Angst und Scham völlig normale Reaktionen sind und zutiefst menschlich sind. Das macht uns nicht weniger wertvoll oder kompetent.

Diese Emotionen sind Teil unserer Reise. Sie sind Zeichen dafür, dass wir uns selbst herausfordern, dass wir wachsen.

Ja, das kann schmerzhaft sein. Aber diese Schmerzen können uns auch dabei helfen, stärker zu werden, uns selbst besser zu verstehen und uns mit anderen auf einer tieferen Ebene zu verbinden.

Erlaube dir selbst, in deinem eigenen Tempo zu gehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Denn auf dieser Reise sind es nicht die Schnelligkeit oder die Leistung, die zählen, sondern die Erfahrungen, die wir sammeln, die Menschen, die wir treffen, und die Lektionen, die wir lernen.

Bis zum nächsten Mal, bleib sicher und gesund, und vergiss nicht: "Das Leben ist kein Rennen, sondern eine Reise."

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

 

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email