Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

May 19, 2023

Sitzt du auch manchmal da und haderst mit Problemen? Hast du das Gefühl, jeder legt dir Steine in den Weg? Dann ist der heutige Podcast genau der Richtige für dich.

Unsere innere Haltung beeinflusst unser Verhalten. In der Theorie ist dir das sicher klar und auch, dass du selbst dafür verantwortlich bist, proaktiv und zielgerichtet voranzugehen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Doch mal ganz ehrlich, hast du nicht auch manchmal das Gefühl, alle haben sich gegen dich verschworen? Es gibt diese Tage, diese Projekte, diese Personen. Wie viel Zeit verbringst du jeden Tag damit, dich über Dinge zu ärgern, die du jedoch nicht wirklich verändern oder beeinflussen kannst? Wie viel Zeit verbringst du vielleicht damit, über Dinge zu schimpfen, ohne jedoch der Lösung  auch nur einen Schritt näher zu kommen? 

Das Gefühl nichts tun zu können, dass kennen wir alle gut genug. Es gibt immer wieder Situationen, Momente und Themen, wo wir uns machtlos fühlen. Nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen. 

Was wir tun können, um wieder in einen guten Zustand zu kommen, das verraten wir in dieser Episode. Dabei stellen wir dir u.a. ein bewährtes Modell von Stephan Corvey vor, das dir dabei hilft, Muster zu erkennen und Bereiche zu identifizieren, in denen du Veränderungen vornehmen kannst.
Und natürlich teilen wir wieder unsere ganz eigene Erfahrungen :-)

Viel Freude beim Ausprobieren.

 

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

 

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email