Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jul 9, 2022

Gute Gespräche brauchen Vorbereitung. In meinem Coaching erlebe ich es immer wieder, wenn ich mit meinen Klienten wichtige Gespräche vorbereite, wie hilfreich dies dann ist, um das erstrebte Ergebnis auch zu erreichen. Dabei geht es definitiv nicht nur darum, seine eigenen Argumente vorzubereiten, sondern auch, sich auf seinen Gesprächspartner einzustellen.

Weshalb das so wertvoll ist und wie das gelingen kann, darüber spreche ich heute mit Isabel Garcia, Expertin für Kommunikation.

Isabel ist nicht nur eine hervorragende Kommunikationstrainerin und fasziniert ihre Zuhörer auf großen Bühnen, sondern sie ist auch eine erfolgreiche Autorin. In ihrem neuen Buch „Wie sage ich eigentlich …“ gibt sie eine Vielzahl von Tipps für schwierige Gespräche.

Gerade wenn die Zeiten so herausfordernd sind: emotional, mental, auch wirtschaftlich, ist eine gute Kommunikation essentiell – für gegenseitiges Verständnis, für das Selbstbewußtsein, eigene Wünsche äußern zu können und auch für einen lebensdienlichen Umgang mit sich selbst.

Wir sprechen über:

  • Wie wichtig es ist, vor einem Gespräch für dich herauszufinden, was du erreichen willst bzw. was du dir erhoffst
  • Wofür es hilfreich ist, die Bedürfnisse deines Gesprächspartners zu erkennen, um eine Win-Win Situation schaffen zu können
  • Den Mut, Themen anzusprechen, die dich bewegen
  • Dass es wichtig ist, den anderen im Gespräch nicht verbal umzubringen
  • Wie das Zauberwort „noch“ Hoffnung verspricht
  • Und dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Mehr zu Isabel und ihrem Buch findest du hier:

https://ichrede.de

 

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: