Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jul 23, 2021

„Habe ich Kraft zum Leben? Ich weiß es nicht.
Habe ich Ziele im Leben? Ich weiß es nicht.
Nehme ich meine Mitmenschen wahr? Ich weiß es nicht.
Bin ich gesund? Ich weiß es nicht.
Ich atme, das weiß ich.“

Diese Fragen hat sich mein heutiger Gesprächspartner nach einem Klinikaufenthalt und der Wiedereingliederung ins Berufsleben gestellt. Im März 2011 hat er sich selbst in die offene Psychatrie eingewiesen. Die Diagnose lautete: Depression und Angstsymptomatik

Höher, weiter, schneller – die Geschwindigkeit des Lebens hatte ihn überfordert und ihn aus der Bahn geworfen.

Wie es überhaupt dazu kommen konnte und wie es ihm gelungen ist, seine inneren Blockaden zu lösen und den Schmerz der Vergangenheit in pure Lebensfreude der Gegenwart zu verwandeln, darum geht es in diesem Gespräch.

Wir reden über:

  • Was ihn bewogen hat, über die Achterbahnfahrt durch sein Leben ein ehrliches und schonungslos offenes Buch zu schreiben
  • Weshalb es so wichtig ist, sich selbst zu erkennen und warum wir trotzdem so viel Mut dafür brauchen
  • Welche schwerwiegenden Folgen Daniel ertragen hat, weil er viel zu lange gegen seine ureigenen Bedürfnisse und Antreiber gelebt hat
  • Wie du deine eigene Batterie aufladen kannst und
  • Die Frage an dich: Wer bist du, wenn du niemand sein musst?

"Veränderung braucht Zeit – es ist ein Prozess, in dem es wichtig ist, alles zu integrieren, den Kopf, das Herz und den Bauch. Es ganzheitlich zu fühlen …"

Mehr über Daniel und sein Buch findest du hier: https://danielbergert.de

Wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: