Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Oct 19, 2020

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten haben wir Menschen eine große Sehnsucht nach etwas Natürlichem und Unverfälschtem. So zieht es viele von uns in die Natur. Tatsächlich hat die Natur auch heilende Bedeutung, nicht nur für die körperliche, sondern auch für die psychische Gesundheit. Und so ist vor einigen Jahre aus Japan „Shinrin Yoku“ – die Kunst des Waldbadens nach Europa gekommen und beinhaltet deutlich mehr als reines Bäume umarmen. Prof Qing Li, einer der führenden Waldmediziner aus Tokio,  erklärt es mit „Waldbaden ist die Kunst, sich mit all unseren Sinnen mit der Natur zu verbinden“. Es geht um körperliche und mentale Entspannung, Stressabbau, um die Verbindung zu unseren Wurzeln, um Ankommen und Entwicklung.

Und um genau dies zu lernen, habe ich in der vergangenen Woche eine Ausbildung bei Jörg Meier absolviert.  Jörg führt nicht nur seit Jahren eigene Waldbaden- und Shinrin Yoku-Seminare durch.  Er bietet mit seinem Team seit 2017 erfolgreich Waldbaden-Ausbildungen an. Außerdem ist er Autor des sehr spannenden Buches "Im Wald baden - das Praxisbuch vom ersten deutschen Shinrin Yoku-Coach", besitzt selbst Wald und ist nicht zuletzt Präsident des Bundesverbandes Waldbaden BVWA e.V.

Mit ihm spreche ich heute über

  • Was Waldbaden von einem Waldspaziergang unterscheidet.
  • Was du beim Bäume umarmen erleben kannst.
  • Wie dich Waldbaden bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen kann.
  • Wofür der Bundesverband Waldbaden (BWWA e.V) angetreten ist.
  • Und was Waldbaden für dich so wertvoll machen kann.

Mehr zu Jörg Meier und seiner Arbeit findest du hier:

https://www.shinrin-yoku.life

https://www.bundesverband-waldbaden.de

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: