Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Apr 27, 2024

Bist Du schon einmal eine längere Strecke mit einem Rucksack auf dem Rücken gegangen?

Als ich 2016 das erste Mal auf dem Jakobsweg von Porto nach Finisterre unterwegs war, habe ich mir sehr genau angeschaut, was ich in meinen Rucksack packe, denn ganz ehrlich, zuviel Gewicht kann einen ganz schön runterziehen - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt bin ich nicht, wie manch anderer, mit der Briefwaage hingegangen und hab jedes noch so kleine Teilchen gewogen. Gleichzeitig war ich doch stolz auf mich,  drei Wochen lang mit nur 8 kg Gepäck auszukommen.

"Es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - das gilt auch für unser Leben ...
Jeder von uns trägt seinen "Rucksack" und manchmal können wir gar nicht mehr überblicken, was da alles so drin ist.

Seien es ungeklärte Konflikte, angefangene Projekte oder auch nur unerledigte Punkte auf deiner To Do Liste, die du von Woche zu Woche mit dir rumschleppst. All das wiegt schwer auf unseren mentalen Schultern und kostet uns unfassbar viel Energiie. 

Die Schaffung von mentaler Freiheit und Energie ist entscheidend, um uns weiterzuentwickeln und neue Ziele zu erreichen. Wenn unser Geist von negativen Gedanken, Zweifeln oder übermäßigem Stress belastet ist, fällt es uns schwer, uns auf neue Herausforderungen einzulassen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Indem wir Raum für Klarheit und Inspiration schaffen, können wir unsere Energie in positive Bahnen lenken und unsere Ziele mit Leichtigkeit und Begeisterung verfolgen.

Wie das gelingen kann? Das erfährst du, wenn du dir unser aktuelles Tischgespräch anhörst.

Viel Freude beim Lauschen und Umsetzen. 

Wenn dir diese Episode genauso viel Freude bereitet hat wie uns, dann melde dich einfach bei Jan und mir. Wir freuen uns über Feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

Zu Jan geht es direkt hier entlang:

https://www.janschmiedel.coach

Viel Freude beim Lauschen und dich inspirieren lassen

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier: