Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Feb 25, 2023

Was Resilienz und Charlie Chaplin gemeinsam haben und wie du dies für dich nutzen kannst, darum geht es in unserem aktuellen Tischgespräch

Ist es eine Synchronizität, wenn Jan am vergangenen Samstag in seinem Podcast (völlig außerhalb der Reihe) die Rede von Charlie Chaplin, die er zu seinem 70.Geburtstag gehalten haben soll, rezitiert und ich parallel dazu am gleichen Tag meine Zertifizierung zur Resilienz-Trainerin erhalten habe? Was daran die „Gleichsinnigkeit“ ist?

Resilienz brauchen wir, um flexibel mit Stress umzugehen und so immuner gegen Stress, Krisen und Probleme zu werden. Und wenn du dir den Text von Charlie Chaplin durchliest: „Als ich mich zu lieben begann“, dann sind da genau die Faktoren drin, die unsere Resillienz (innere Widerstandskraft) stärken und so haben wir uns gedacht, schauen wir uns das Gedicht - das auch ein wunderbares Lebensrezept ist - unter diesem Aspekt noch einmal genauer an.

 

Wir sprechen über

Vertrauen ins Leben: Alles, was geschieht ist richtig
Authentisch-sein und seine eigene Wahrheit leben
Reife: Das eigene Leben annehmen
Ehrlichkeit: Tue was Du liebst
Selbstliebe statt Egoismus
Bewusst im Augenblick leben

Und wir machen uns Gedanken über:  „Wenn dein Leben in 200 Jahren noch einen positiven Impact hätte, was ist dir dann wichtig? Was willst du hinterlassen? Welche Entscheidungen triffst du?

Wie immer teilen wir sehr persönliche Gedanken mit dir und möchten dich dazu anregen, dir auch einmal die Frage zu stellen: Was willst du am Ende deines Lebens hinterlassen und was bedeutet das für dein Leben im Hier und Jetzt?

Charlie Chaplins Rede kannst du hier nachlesen:

https://www.schule-der-wertschaetzung.at/wp-content/uploads/2010/04/als-ich-mich-selbst-zu-lieben-begann.pdf

Oder dir in Jans Podcast anhören:

https://open.spotify.com/episode/4Rka6o7bsqvKptG97w8xsF?si=pvYIrM0wQN6zbxU0ey7qBg

Wir freuen uns schon auf dich, wenn es im März wieder heißt: letzter Samstag im Monat und wir über das spannende Thema Abroganz sprechen :-) 

Wenn dir diese Episode genauso viel Freude bereitet hat wie uns, dann melde dich einfach bei Jan und mir. Wir freuen uns über Feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

Zu Jan geht es direkt hier entlang:

https://www.janschmiedel.coach

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Yvonne-Simon.com
XING  
FACEBOOK
BIG FIVE FOR LIVE
Meinen Podcast findest du auf

iTUNES
SPOTIFY
LIBSYN


Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com