Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jun 18, 2021

50 Kilometer entfernt von meiner Heimatstadt Leipzig verwirklicht eine Gemeinschaft von Musikern einen großen Traum. Aus dem ehemaligen Bahnhofsgebäude in Leisnig wird ein Kulturbahnhof mit viel Musik und natürlich auch mit Gastronomie.

Denn „Musik ohne Gastro ist nix und Gastro ohne Musik ist auch nix „– das war die Erkenntnis der vier Musiker gemeinsam mit meinem heutigen Gesprächspartner.

Andreas Schützeneder kommt aus Niederbayern, als Gastronom war er viel in der Welt unterwegs und hat sich jetzt ganz bewußt für diese neue Herausforderung entschieden.

Genau darum geht es in der heutigen Episode:

  • Den Moment, die Entscheidung zu treffen, wenn man spürt, dass es in die richtige Richtung geht.
  • Im Team aufeinander zu hören, um ein gutes Gefühl füreinander zu entwickeln
  • Warum Kopf und Bauch sich gegenseitig Ernst nehmen sollten
  • Wie es Andreas immer wieder gelingt, sich neu zu erfinden und den Blick auf die Dinge immer klarer werden zu lassen
  • Wofür Zeit in der Stille der Einsamkeit gut ist
  • Und dass er die Antwort auf den Sinn des Lebens im alltäglichen Leben findet.

Viel Freude bei Andreas Plädoyer auf das „Jetzt und Hier“.

Mehr zu Andreas Schützeneder findest du hier: https://bahnhof-leisnig.de/events-veranstaltungen/

Wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: