Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Apr 1, 2022

Heute geht offiziell eine neue Serie an den Start. Wir – Susan Kostka, Astrid Waitz, Kati Dürrenfeld und ich - haben ihn den „Mind In Talk mit Herz und Tiefgang“ genannt. Unter diesem Dach freuen uns sehr, dass wir uns zu den unterschiedlichsten Themen austauschen, die uns bewegen. Lass Dich inspirieren und sei dabei, wenn wir z.B. über Menschlichkeit, die Begegnung mit sich selbst, Kommunikation, Glück oder Gesundheit sprechen.

Und Gesundheit ist auch das erste Thema, dem wir uns heute einmal etwas genauer widmen wollen. Dafür freue ich mich sehr, dazu mit Susan Kostka zu sprechen. Susan und ich eint unser tiefer Wunsch, die innere Widerstandskraft im Menschen zu stärken. Dabei sind wir überzeugt, dass Resilienz und damit verbunden auch die Gesundheit von Innen herauskommt und ein natürlicher stetig andauernder Prozess ist.

Wir sprechen über:

  • Was wir von der Natur lernen können
  • Dass wir uns in einem ständigen Kontinuum zwischen Gesundheit und Krankheit bewegen
  • Weshalb es so wichtig ist, sich nicht nur mit den Symptomen, sondern vor allem mit den Ursachen einer Krankheit zu beschäftigen.
  • Selbstverantwortung zu übernehmen und die Signale des Körpers wahrzunehmen. Dazu reicht es manchal schon, dass du dir selbst zuhörst
  • Um in Krisen gesund zu bleiben, Resilienz eine wertvolle Fähigkeit ist. Sie dient als eine Art inneres Immunsystem, um flexibel mit Stress und Belastung umzugehen

Mehr zu Susan und der Mind in GmbH gibt es hier:

https://mind-in.net

 

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: