Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jan 21, 2023

Im Perma-Modell - dem Modell von Martin Seligman vor, dass Menschen zum Aufblühen bringt - steht das R für Relationships also gelingende Beziehungen.

Was das eigentlich ist und was wir dafür tun können, dass ist unser heutiges Thema.

„Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Den Glück-Spruch kennen wir ja alle. Und er ist wahr: Schon lange weiß die Wissenschaft, dass unsere Umfeld enormen Einfluss darauf hat, wie glücklich wir sind. Das gilt natürllch auch für die andere Richtung: Wir können selbst dazu beitragen, dass sich Menschen in unserer Umgebung besser fühlen.  Wie das gelingt, darüber sprechen Astrid und ich in diesem Talk.

Es geht um

  • Was ein kleines Lächeln Großes bewirken kann
  • Wie wertvoll es ist, zuzuhören und Wertschätzung zu verschenken
  • Woran man Positive Beziehungen erkennen kann
  • Und welches Geheimnis Teams erfolgreich macht

Hier findest du die links zum Podcast

P – Positive Emotionen

https://yvonne-simon.com/dont-worry-be-happy-echt-jetzt-mind-in-talk-mit-astrid-yvonne/

E – Engagement – Stärken leben

https://yvonne-simon.com/fuer-was-bekommst-du-komplimente-mind-in-talk-mit-astrid-yvonne/

Wenn du mehr zum emotionalen Beziehungskonto wissen möchtest, geht es hier entlang.

https://yvonne-simon.com/kennst-du-den-kontostand-auf-deinen-beziehungskonten/

Wir freuen uns, wenn du unsere Anregungen ausprobierst und dein Feedback mit uns teilst.

Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann nimm das Telefon in der Hand an und melde dich bei uns.