Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jun 3, 2023

Seit über 16 Jahre beschäftigt Sebastian Mauritz sich mit dem Thema Resilienz. Ihn interessiert auf der einen Seite:  Was hält Menschen mental gesund, auch in sehr herausfordernden Zeiten? Und auf der anderen Seite fragt er sich: Was lässt Menschen erblühen?

 Als ich vor ca. zwei Jahren damit begann, mich intensiver mit dem Thema Resilienz zu beschäftigen, stieß ich auf seine website der Resilienzakademie. Und ich war fasziniert davon, wie unfassbar viel Wissen er auf dieser Seite zusammengetragen, aufbereitet, gegliedert und den Menschen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Heute weiß ich, dass dahinter sein ganzes Herzblut steckt, die Kraft der Resilienz in die Welt zu tragen. Er hat dazu einige Bücher geschrieben, bildet selbst Coaches und Trainer aus und ist als Speaker, Coach, Trainer und Berater unterwegs.  

Wir sprechen darüber

-       warum Resilienz als Meta-Zukunftskompetenz in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch wichtiger für uns wird.

-        Welche Formen von Resilienz wir unterscheiden.

-       Wofür es hilfreich ist, Krisen zu üben und was sich hinter dem Begriff der Prosilienz verbirgt

-       und nicht zuletzt, wie Resilienz und Spiritualität zusammenpassen.

Wenn du mehr über Sebastian erfahren möchtest, dann geht es hier entlang: https://www.resilienz-akademie.com/

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

 

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email