Preview Mode Links will not work in preview mode
Ich mach’s einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Aug 31, 2019

Dankbarkeit ein wichtiger Schlüssel zum Glück und zu einem erfüllten Leben und deswegen heute Thema in unserem Glückspfad-Talk

Wenn wir uns bewusstmachen, für was wir im Leben alles dankbar sein können, dann erleben wir tiefe Gefühle der Zufriedenheit und der Freude.

Dankbar zu sein ist fast eine Wunder-Therapie, die sich auch auf die Gesundheit auswirkt. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass positive Gedanken durchaus das Potential zum heilen haben. Durch die körpereigene Glücksbotenstoffe werden Prozesse in Gang gesetzt, der Körper schüttet weniger Stresshormone aus und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird reduziert.

Wie du mehr Dankbarkeit in dein Leben ziehen kannst, das verraten wir dir in unserer heutigen Folge.

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:

"Sei frei, du selbst zu sein!" - Unsere Herbsttage im Berchtesgadener Land vom 18. - 20. Oktober 2019

Wandere mit uns auf dem Glückspfad des Lebens, erkenne dich selbst und verbinde dich mit der Natur

Herbsttage 2019

Schreib uns gern in die Kommentare, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat. Wir freuen uns auf dein Feedback.