Preview Mode Links will not work in preview mode
Ich mach’s einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Oct 25, 2019

Aus einem Projekt, um Willensstärke zu stärken wurde eine Charity-Aktion.

Wenn jemand bereit ist, 2.740 Liegestütze am Tag für einen guten Zweck zu machen und das 365 Tage lang, hat das ganz viel mit „Ich mach’s einfach – Jetzt“ zu tun. Ein sehr guter Grund, um Malte Schmidt in meinen Podcast einzuladen.

Insgesamt geht es um eine Million Liegestütze für eine Million Euro Spendengelder, die auf zehn Projekte verteilt werden. Was das konkret bedeutet und wie du dich beteiligen kannst, darüber spricht Malte Schmidt in meinem Interview.

 In unserem Gespräch geht es um:

  • Dass es die intrinsische Motivation dahinter braucht, um Willensstärke zu stärken
  • Wie aus Spendenbereitschaft auch Spendenaktivität wird
  • Welches „Warum“ für Malte hinter diese Aktion steht
  • Was sein Lebenssinn ist
  • Und was er sich für dieses Projekt wünscht

Wo gehen die Spendengelder hin:

Am Ende dieses Projektes werden die Gelder zu 100% in insgesamt 10 Projekte investiert. Von diesen 10 Projekten werden zwei durch den Initiator vorgegeben:

1) „Home of smile“, ein Projekt welches Häuser für Waisenkinder baut und
2) das „KinderRechteForum“ bei welchem der Name Programm ist.

Und die restlichen 8 Projekte?
Die kommen von Euch! Von der Community.
Ihr dürft die Projekte nominieren, bewerben und wählen!

An welche Charity Organisation sollen Deine Spenden gehen?

Wenn du mehr über Malte und sein Projekt erfahren möchtest oder Lust hast, dich selbst zu beteiligen, dann bist du hier richtig:

 
www.pushups4charity.de

https://www.facebook.com/pushups4charity/

https://youtu.be/ePN8uxqtyZs

https://www.instagram.com/pushups_4_charity/

Auch medial hat sein Projekt schon Aufmerksamkeit erreicht:

 


- RTL West: https://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/der-push-up-profi/?fbclid=IwAR0Eu16mcraP4z1QtYMWQVePDCAvCymKxLEiUNjSuD0HiG6sU13ou6zDJaw
- BILD: https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-malte-will-in-einem-jahr-1-millionen-liegestuetze-machen-64983276.bild.html
- Kölner Express: https://www.express.de/koeln/liegestuetze-in-der-kvb-was-soll-das-denn-werden--koelner-erklaert-irres-charity-projekt--33283748?utm_campaign=apester&utm_source=whatsapp
- WürzburgErleben: https://www.wuerzburgerleben.de/2019/10/04/pushups4charity-liegestuetzen-fuer-guten-zweck/

 

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Oder du möchtest direkt mit mir in Kontakt treten? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben:

Du möchtest noch mehr über mich wissen? Dann klick einfach hier: