Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jun 5, 2020

Zeit ist relativ. Spätestens, wenn man sich den Satz „Die Zeit zwischen 60 und 90 Jahren ist genauso lang wie die Zeit zwischen 30 und 60“ einmal durch den Kopf gehen läßt.

Lebenszeit ist begrenzt – das wird dir bewußt, wenn jemand stirbt, den du gekannt hast, oder vielleicht, wenn du krank wirst. Oder wenn wie jetzt in diesen Tagen ein Virus uns unsere Sterblichkeit so bewußt werden läßt. Lebenszeit ist begrenzt – das ist so. Doch Lebensfreude ist alterlos. Es ist nie zu spät, sein Leben zu genießen.

Und wenn du jetzt denkst, diese Episode ist nichts für dich, weil du noch weit von der 60 entfernt bist, lade ich dich ein, trotzdem dabei zu bleiben, wenn ich mit Monika über „Die Kunst des Älterwerdens“ spreche und was wir daraus gewinnen können.

Schon allein deswegen, weil du dir vielleicht so manche „Ehrenrunde“ im Leben sparst, wenn du dir schon frühzeitig bewußt machst, das Lebenszeit begrenzt und Lebensfreude alterlos ist.

Monika hat die Metta-Meditation für dich aufgenommen. Vielleicht hast du Lust, sie einfach mal auf dich wirken zu lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6WTx7ZoDtU

Mehr zu Monika findest du hier:

https://monika-breitinger.de

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: