Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Oct 23, 2020

Seit ich als Coach und Lebensmutmacherin Menschen dabei begleite, ihren ganz eigenen Weg zu finden, habe ich mich ganz intuitiv darauf fokussiert, gemeinsam mit meinen Klienten herauszufinden, welch wunderbaren Potentiale in ihnen stecken.
Einfach aus der tiefsten Überzeugung heraus, wenn du für dich erkennst, was dich ausmacht, welche Stärken in dir genetisch veranlagt sind, nach welchen Überzeugungen du dein Leben ausrichtest, was deine Antwort auf die Frage nach deinem ganz eigenen Sinn ist, wird es leichter, ein Leben im Einklang mit dir selbst zu führen und dadurch deine Lebenszufriedenheit zu erhöhen.

Und so war es für mich eine wunderbare Entdeckung, dass mit dem, was ich in meiner Praxis bereits gelebt habe, sich schon seit mehr als 20 Jahren die Wissenschaft der Positiven Psychologie beschäftigt.

Während meiner Ausbildung zur Beraterin der Positiven Psychologie habe ich Dr. Judith Mangelsdorf kennen und schätzen gelernt. Sie leitet nicht nur die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie, sondern führt auch die Ausbildungen selbst durch. Sie ist als Coach, Buchautorin und Speakerin und in der Forschung unterwegs und hat sich die Zeit genommen, meine Fragen für diese Episode zu beantworten.

In unserem Gespräch geht es unter anderem um:

• Dass Glück bedeuten kann, sowohl den Moment zu geniessen, als auch ein erfülltes Leben zu führen.
• Dass es ein Irrglaube ist, dass uns Erfolg und viel Geld glücklich machen.
• Wie dich die Erkenntnisse der Positiven Psychologie ganz konkret in diesen Zeiten mit Corona-Beschränkungen unterstützen können.

Mehr zu Dr. Judith Mangeldorf und der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie findest du hier:
https://www.dgpp-online.de/home/die-dgpp/judith-mangelsdorf/

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: