Preview Mode Links will not work in preview mode
Mach es einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Nov 12, 2022

Kennst du das auch: diese Gedanken „Nichts mache ich richtig. Wie um alles in der Welt soll ich all meinen Aufgaben gerecht werden?“ Negative Gedanken dieser Art machen wir uns alle ab und zu und das kann unseren Alltag ganz schön beeinflussen. Sie durchdringen unsere Selbstgespräche und unser Urteilsvermögen. Sie beeinflussen unsere Kommunikation und machen jeden guten Willen zunichte. Zu allem Übel führt eine ungebremste negative Haltung zu gesundheitsschädlichen Gefühlen

Negative Gedanken wirken ebenso schnell wie heftig. Der Magen rebelliert, der Nacken ist verspannt., von den Kiefergelenken gar nicht erst zu sprechen.

Spürst du gerade in deinen Körper hinein und denkst „Ertappt“? Keiner von uns ist dagegen immun. Entscheidend ist, was wir tun können, um den negativen Gedanken etwas entgegenzusetzen.

Wie dies gelingen kann;ob es wirklich darum geht, auf Teufel komm raus, lächeln zu müssen und was die Emotionsforschung über positive Gefühle herausgefunden hat., darum geht es in dem heutigen Mind In Talk mit Herz und Tiefgang.

Wir sprechen darüber, wie eine positive Grundhaltung unser Leben und unsere Beziehungen beeinflußt. Wir klären, weshalb es sich lohnt, die Frage zu stellen „Wie konnte das passieren“, teilen eine Reihe von Übungen mit dir, um bewußt Positivität in dein Leben zu ziehen und wir verraten dir, was Shakespeares „King Lear“ damit zu tun hat.

Wir freuen uns, wenn du unsere Anregungen ausprobierst und dein Feedback mit uns teilst.

Viel Freude mit der aktuellen Episode

 

Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann nimm das Telefon in der Hand an und melde dich bei uns.

Mehr zur Mind in GmbH gibt es hier:

https://mind-in.net

 

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier:

Meinen Podcast findest du auf

 

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben: