Preview Mode Links will not work in preview mode
Ich mach’s einfach - Jetzt! 
Finde den Mut zum ersten Schritt mit Yvonne Simon
 
Mein Podcast richtet sich an dich, wenn du dich auf den Weg machen möchtest.
Auf deinen Weg zu dir selbst hin zu deinen ganz persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.
Mit mir gemeinsam gehst du auf die Reise zu dir selbst. Du erhältst Klarheit und entdeckst neue Freiheiten für dein neues erfüllteres Leben.
Es beginnt bei dir. Wenn du bereit bist, zu lernen und mutig Neues auszuprobieren, wächst du auch.
Ich schenke dir Inspirationen, damit du für dich herausfinden kannst, um was es dir im Leben wirklich geht und mit welcher Energie du dein Ziel verfolgen willst. 
Ich bin deine Lebensmutmacherin, die dich dabei begleitet, dir selbst zu vertrauen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Jun 28, 2019

Vor circa einem Jahr haben Conny und ich uns kennengelernt. Während eines Wandercoachings war ich mit ihr einen Tag auf dem Jakobsweg unterwegs. In dem Interview sprechen wir darüber, wie sich ihr Leben durch ihre Erkenntnisse beim Coaching und vor allem durch ihren Mut zum ersten Schritt verändert hat.

Nachdem ihr bewußt wurde, wie wichtig Freiheit für sie ist, hat sie „einfach gemacht“ und ist mutig die ersten Schritte gegangen. Diese führten sie zunächst ins 500 Kilometer entfernte Bonn. Dort hat sie nicht nur ein Mädchen, das von der Halswirbelsäule an gelähmt ist, zu Hause betreut, sondern auch ein ganzes Assistententeam aufgebaut.
Zurück in ihrer Heimat baut sie nun für den Verein Sozialhummel e.V. ein Netzwerk in Sachsen für die persönliche Assistenz für körperlich eingeschränkte Menschen auf.
Wenn du dich für ihre Arbeit interessiert oder selbst Assistent werden möchtest, dann sende Conny eine email oder ruf sie an:

Conny.mueller@sozialhummel.de
Telefon 0151 27193883
www.sozialhummel.de

Wenn auch du Klarheit und Erfüllung suchst, dann begleite ich dich gern auf deinem Weg. Speziell auch beim Wandercoaching - durch das Wandern, die Bewegung in der Natur -kommst Du viel schneller auf neue Gedanken, öffnest Deinen Horizont, veränderst Deine Blickwinkel und findest neue Lösungen für dein Thema, dein Motiv, dein Ziel.
Die Kommunikation ist beim Wandern offen und intensiv zugleich, so werden tiefgehende Gespräche möglich. Manchmal macht es Sinn, sich eine kleine Auszeit zu nehmen, um sich mit dem Schritt aus dem Alltag in eine neue Richtung zu bewegen. Dabei begleite ich Dich, höre Dir zu und unterstütze Dich.

Meinen Podcast findest du auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und hast Lust, deine Geschichte in meinem Podcast zu erzählen? Oder du möchtest direkt mit mir in Kontakt treten? Dann schreib mir gern eine email an mail@yvonnesimon.com oder nutze das Kontaktformular auf yvonne-simon.com

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes.
Diese kannst du einfach über den folgenden Link abgeben:

Du möchtest noch mehr über mich wissen? Dann klick einfach hier: